… der heiße Fleck im Norden.

Unser Lieschen, gar nicht dumm,
hüpft dort auf dem Markt herum.
Stadtfest heißt das Zauberwort,
das uns lockt an diesen Ort,
denn Petrus stellt die Dusche aus
und lockt uns mit der Sonne raus.

Und natürlich, das muss sein,
dass mit dem „Schmartfon“ man fängt ein,
falls Muttis, Vatis, Omis, Tanten,
und all die anderen Bekannten
Aufmerksamkeit vermissen lassen
und  schnackend Wichtiges verpassen.

15.7.2017vor dem Auftritt

Na denn, bis denn.

 

 

4 Gedanken zu “… der heiße Fleck im Norden.

  1. … der kalte Fleck im Süden

    …war vormals ein heisser Kaffeefleck auf meiner Hose.
    Ich werde langsam tattrig..;-)

    Kannst du mir erklären, weshalb Weibchen (jung&alt) ständig
    hüpfen, tanzen, springen müssen/wollen?
    In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt ein Pärchen mit zwei Mädchen,
    die seit Tagen plärrend und kreischend auf einem Trampolin im Garten
    herumhüpfen. Hüpfparade.
    Vor ein paar Jahren sah ich mal beim TV-Zappen einen Damenreklamespot
    für Slipeinlagen. Geworben wurde mit dem Versprechen, dass nun
    „HÜPFEN, TANZEN, SPRINGEN“ möglich wäre, ohne dass dabei die Slipeinlage verrutscht.
    Ich dachte mir: „Aha… Das wird die Weibchen aber freuen! Jetzt können sie endlich
    unbesorgt um die Männer herumtänzeln, herumspringen und Luftsprünge machen.“..;-)

    Dschä, mijn lewe Deern.
    Das ist der Hula Hopp! … 🎶 http://tinyurl.com/ybyrwovy 🎶 …
    Schwing das Tanzbein!..;-D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

