Drei Tage Sonne hatten wir, …

… jetzt hat das Grau uns wieder hier.

Man sollte nun meinen, die tiefstehende Sonne im frühen Jahr hätte nur eitel Glücksgefühle hervorgerufen, aber dem ist nun leider nicht so, denn tiefstehend, die Sonne, scheint sie auch tief in die Wohnhöhlen hinein und das bedeutet ein gewisses „Dööfnis“, denn in greller Beleuchtung treten  die „Putzschatten“ an oder in das Tageslicht und erfreuen nicht unbedingt das Hausfrauenherz. Somit ist mir wieder erst richtig klar geworden, was die Hausfrauen im Frühjahr so ungemein zum Hausputz verleitet, denn wie ihr wisst, fühle ich mich zur Zeit als Zwangshausfrau und da ist mir ein wenig Grau viel lieber, denn just dieses gibt mir den Freifahrtschein für Stapellesen ohne Reue.

Na gut, der Tannenbaum steht jetzt wieder schmucklos draußen vor der Tür und das Weihnachtsdeckchen ist gewaschen und gestärkt im „Mangelkorb“ und der graue Alltag  hat uns wieder und … natürlich auch der Weser Kurier.

Na denn.

8 Gedanken zu “Drei Tage Sonne hatten wir, …

  1. den tannenbaum einfach kleinhacken
    und für die feuerschale aufheben
    dazu freunde einladen
    und grünkohl mit bratkartoffeln und pinkel
    reichen
    das alles wenn die sonne ihren derzeitigen tageslauf beendet hat 🙂
    ach übrigens
    seit der sonnenwende hab ich weit mehr tagesausgang
    mit natürlichem licht 🙂
    die tage werden wieder länger 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

    1. Feuerschale ist hier nicht. Vor der „Klimakatastrophe“ wurden die Tannenzweige noch genutzt, um die Rosen vor dem Kälteeinbruch abdeckend zu schützen, aber die Zeiten sind ja nun vorbei und wenn dann wirklich noch pflanzenschädigender Frost kommt, dann im Frühjahr, wenn schon gut und reichlich geknospt ist, dann wäre das Tannengrün schon längst wieder entfernt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s